Werkschau 2022

[um]_bruch
Die Fakultät Gestaltung der Hochschule Mannheim bricht am Mannheimer Kunstverein auf.

Ausstellungsdauer
17.05.—24.05.22

Mannheimer Kunstverein e.V.
Augustaanlage 58
68165 Mannheim

ab_bruch—tabu_bruch—rechts_bruch—wolken_bruch—ein_bruch—durch_bruch—auf_bruch

Nach einer pandemiebedingten Absage unserer Ausstellung sind wir jetzt wieder da:

An der Außenwand des Kunstvereins zeigen wir flanierenden Besuchern unsere Show [um]_bruch auf einer bedruckten Außenhaut: Zu sehen sind die Highlights der Semester- und Abschlussarbeiten, die in den »Corona-Semestern« entstanden sind, die sich mit Fragen und Themen aus dem Designbereich und dem Umbruch auseinandersetzten. Umbruch macht erfinderisch, diese Findungs- und Erfindungskunst ist aber das, was uns Designer anspornt, Ideen neu zu gestalten, gerade dann, wenn sich Anfordernisse ändern.

Wieder eine neue Ausartung im Guten, die nolens die pandemischen Viren, aber volens diejenigen möglich gemacht haben, die die sich nicht haben abschrecken lassen, sondern stramm standen, um dieses Konzept umzusetzen. Allen anderen inspirierende Gedanken und gutes Erleben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert